Hilfe und FAQ

Nachstehend finden sich die Antworten auf die häufigsten Fragen, die wir von Ihnen erhalten. Sollte dies deine Zweifel nicht beantworten, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail (hello@privatina-shop.com) und wir werden deine Fragen gerne beantworten!

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Wenn du in unserem Geschäft eine Bestellung aufgeben möchten, ist dies die beste Nachricht, die unseren Tag heute gemacht hat! ;-)

Um dies zu tun, registriere dich bitte zuerst in unserem Shop (erstelle einfach ein Konto). Nur registrierte Kunden können die Bestellungen aufgeben. Dazu geh einfach auf Mein Konto. Sie finden es in der oberen rechten Ecke unseres WWW.

Wenn du mit der Registrierung fertig bist, kannst du aus unserem Angebot an Babybekleidung für Erwachsene wählen... In Privatina stellen wir nur maßgefertigte und maßgeschneiderte Kleidung her. Das bedeutet, dass du bei jedem Produkt die Möglichkeit hast, zwischen den verfügbaren Stoffarten, Stoffdesigns, Stickereien sowie speziellen Optionen wie abschließbaren Reißverschlüssen, zusätzlichen Handschuhen usw. zu wählen.

Wenn du mit deiner Auswahl fertig bist, lege einfach dein maßgeschneidertes Produkt in die Kasse. Zum Schluss überprüfe die Bestätigung deiner Bestellung in Ihrem E-Mail. Wenn du es nicht finden kannst, überprüfe auch bitte dein SPAM-Ordner.

Wie funktioniert es mit der Wahl der Stoffart und des Designs?

Die Vielfalt und die unbegrenzte Auswahl der Stoffarten und Designs ist der Kern des Angebots bei Privatina. Jedes Produkt kann aus allen derzeit verfügbaren Designs und Stoffen hergestellt werden. Wir ändern Designs gerne und oft, denn so wird es nie langweilig ;-)

Wo kann ich meine individuellen Körpermaße angeben?

In Privatina stellen wir hauptsächlich individuelle und massgeschneiderte Produkte her. Indem du und deine genauen Körpermaße angibst, stellen wir sicher, dass das Produkt perfekt zu Dir n passt.

Diese Option steht zur Verfügung bei dem Bestellvorgang. Wenn Du nicht weisst, wie deine individuellen Maße genommen werden soll, lese bitte diesen Link -> Informationen zu Ihrer Größe.

Wann bekomme ich meine Bestellung?

Da wir nur maßgefertigte ABDL-Kleidung herstellen, benötigen wir ungefähr bis zu 14 Tage für die Herstellung jeder Bestellung, nachdem die Bestell- und Versandkosten vollständig bezahlt sind. Sobald deine individuelle Bestellung fertig ist, übergeben wir das Paket an den Kurierdienst. Die Versandzeit selbst hängt vom Bestimmungsort ab. Innerhalb der EU dauert sie in der Regel zwischen 4-7 Tagen, während sie beim Versand nach Übersee 10-14 Arbeitstage betragen kann.

Ich möchte meine Bestellung ändern. Ist das möglich?

Nachdem Du für Ihre Bestellung bezahlt hast, gibt es normalerweise keine Möglichkeit, Änderungen an deinem Produkt vorzunehmen, da wir möglicherweise bereits mit der Produktion deiner individuellen Bestellung begonnen haben. Es lohnt sich aber jedoch immer, danach zu fragen. Bitte zögern Sie also nicht, uns unter Angabe der gewünschten Änderung zu dem bestellten Produkt zu kontaktieren, und wir werden gerne mit dem Produktionsteam prüfen, ob die Einführung der Änderung noch möglich ist.

Kann ich mein Produkt zurückgeben?

Die meisten unserer Produkte sind kundenspezifisch und maßgeschneidert.Das heißt, sie sind Unikate und werden speziell für dich hergestellt, nach deinem individuellen Wunsch und den vorgegebenen Körpermaßen (Unikatgröße).

Als solche können sie nicht zurückgegeben werden ... bitte beachte, dass das Widerrufsrecht nach den europäischen Gesetz nicht für die Lieferung von Produkten gilt, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden.

Das ist einfach deshalb so, weil wir sie nicht mehr verkaufen könnten - weil niemand sonst auf der ganzen Welt die gleichen Körpermaße und Sonderwünsche hat wie di ;-) So schützt das Gesetz auch ein wenig den Verkäufer.

Das oben Gesagte gilt natürlich nicht für unsere Sonderangebote - Einzelstückverkauf (wir bieten manchmal lieferfertige Produkte an), sowie natürlich hast du das ungestörte Recht, das Produkt im Falle einer irrtümlichen Lieferung zurückzusenden. In einem solchen Fall werden wir das Problem so schnell wie möglich beheben und an Dich zurücksenden.

Ich erhalte keinen Newsletter. Warum nicht?

Um den Newsletter zu erhalten, müsstdu dich zuerst für unseren Newsletter anmelden. Sobald du diesen Prozess erfolgreich durchlaufen hast, füge bitte unbedingt unsere @ - Adresse zu deinem E-Mail-Kontaktbuch hinzu, da unsere E-Mail sonst im SPAM-Ordner landen könnte.

Versenden Sie an Packstationen?

Ja, wir versenden auch an Packstationen. Bitte gebe beim Kauf die korrekten Informationen und Daten der Packstation an. Eine Telefonnummer ist ebenfalls hilfreich.

Kann ich meine eigenen Ideen und Designs vorschlagen, wenn es um Kleidung von Privatina geht?

Aber sicher! Wir werden dich mehr als willkommen , um deine kreativen Ideen zu verwirklichen! Denke daran, dass nur der Himmel ist die Grenze. Bitte sende uns deine Idee per E-Mail (an hello@privatina-shop.com).

Meine Adresse passt nicht zum Format. Was soll ich tun?

Das korrekte Format der Adresse ist sehr wichtig, da es die Voraussetzung für eine erfolgreiche und ungestörte Zustellung ist. Wenn du beim Kauf ein Problem mit der Angabe des korrekten Formats deiner Adresse hast, schreibe es bitte im Kommentar zu deiner Bestellung im korrekten Format. Bitte hinterlasse auch Ihre Telefonnummer, es ist sehr hilfreich, damit der Kurier dich erreichen kann.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten hängen vom Bestimmungsland sowie vom Gewicht Ihrer Bestellung ab. Die genaue Berechnung erfolgt während des Kaufprozesses, bevor du die Bestellung bestätigst.

Ich möchte eine Rechnung mit Mehrwertsteuer. Verkaufen Sie die Produkte an Firmen?

Aber sicher! Bitte kontaktiere uns per E-Mail (hello@privatina-shop.com ) und wir werden alle Details vereinbaren.

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Der Status deiner Bestellung wird in deinem Kundenkonto sichtbar sein.

Ich habe eine Bestellung aufgegeben, aber ich habe keine Bestätigung per E-Mail erhalten.

Bitte überprüfe den SPAM-Ordner. Für zukünftige Zwecke füge bitte unsere @-Adresse zu deinem E-Mail-Kontaktbuch hinzu.

Werden mir bei einer Bestellung bei Privatina zusätzliche Zollgebühren in meinem Land in Rechnung gestellt?

Jedes Mal, wenn wir außerhalb der EU versenden, kann dies ein Fall sein, abhängig von den lokalen Zollbestimmungen deines Wohnsitzlandes. Bei einem Versand innerhalb der EU fallen keine zusätzlichen Gebühren an.

Help and FAQ

Below you will find the answers to the most common questions that we receive from you. Should this not answer your doubts, please contact us via contact form or directly via email (hello@privatina-shop.com) and we will be more than happy to answer your questions!

How can I place an order?

If you wish to place an order in our store, this is the best news that made our day today! ;-)

To do so, please register first in our store (create an account). Only registered customers can place the orders. To do so, please simply go to My Account. You will find it in the upper right corner of our www – just click on this icon .

Once you are done with registration, go ahead, you can shop whatever you want from our selection of adult baby clothing. In Privatina we only make customized and tailor made clothing. It means that within each product you will have a chance to choose between available fabric types, fabric designs, embroideries, as well as special options like: lockable zippers, extra mittens, etc.

After you are done with your selection, simply place your customized product in the check out. At the end, please check the confirmation of your order in your e-mail box. If you cannot find it, please check also a SPAM folder.

How does it work with choosing the fabric type and design?

Variety and unlimited choice of how you can customize your order is the core of how we work in Privatina. Each products can be made from any currently available designs and fabrics. We like to change designs often because this is how it never gets boring ;-)

Where can I give my individual body measurements?

In Privatina we mainly make individual and customized products. By giving your exact body measurements, we will make sure that the product will fit you perfectly.

This option will be available after you create an account in our store. After you do that, simply go to customer panel. If you do not know how to take your individual measurements, please read this link -> Your size information.

When will I receive my product?

Since we only make tailor made clothing, we need approximately up to 14 days to manufacture your order after the order and shipping costs has been fully paid. Once your individual order is ready, we will hand over the package to the courier. The shipping time itself depends on the destination. Within EU, it usually takes between 4-7 days, while when shipping overseas it might take event 10-14 working days.

I want to change my order. Is it possible?

After you paid for your order, usually there is no chance to make changes in your product because we might have already started with the production of your individual order. However, it is always worth to ask, so please do not hesitate to contact us indicating the desired change and we will be more than happy to check with the production team whether introduction of the change is still possible.

Can I return my product?

Most of our products are customized and tailor-made. It means they are unique and made especially for you, according to your individual wish and given body measurements (unique size).

As such, they cannot be returned ... please notice, that according to European regulations the right of withdrawal does not apply to the delivery of products, which were made according to the customer's specification.

It is like that simply because we would be not able to sell it again – because no one else in the whole World have the same body measurements and special wishes as you have J So the Law protects also little bit the Seller.

The above said, of course, does not apply to our special offers – single item sale (we happen sometimes to offer ready-to-deliver products), as well as of course, you have undisturbed right to ship back the product in case of mistaken delivery. In such case, we will fix it, and send back to you, as soon as possible.

I am not receiving Newsletter. Why is that so?

To receive the Newsletter you have to first sign up to our Newsletter. Once you successfully went through that process, please make sure to add our @ - address to your e-mail contact book, otherwise our e-mail may end up in SPAM folder.

Do you ship to pack stations?

Yes, we ship also to pack stations. Please indicate the correct information and data of the pack station while purchasing.  A phone number will also be helpful.

Can I suggest my own ideas and designs when it comes to Privatina clothes?

Sure! We will be more than welcome to make your creative ideas happen! Remember, only the sky is the limit. Please send your idea to us via e-mail (send to privatina.team@googlemail.com).  

My address does not fit the format. What to do?

Correct format of the address is super important since it is the condition for successful und undisturbed delivery. If you have a problem with indicating the correct format of your address while purchasing, please write it in the correct format in the comment to your order. Please also leave your phone number, it will be very helpful for the courier to reach you.

What are the shipping costs?

The shipping costs depend on the country of destination as well as from the weight of your order. The exact calculation will follow while purchasing process, before confirming of the order by you.

I want a VAT invoice. Do you sell the products to companies?

Sure! Please contact us via e- mail (privatina.team@googlemail.com) and we will agree all the details.

What is the status of my order?

The status of your order will be visible in your customers account.

I placed an order in, but I have not received the confirmation by E-Mail.

Please check the SPAM folder. For the future purposes, please add our @-address to your e-mail contact book.

Will I be charged for additional customs duties in my country when ordering from Privatina?

Each time we ship outside EU it might be a case, depending on the local custom regulations of your country of residence. In case of shipping within EU, there will be no extra fees.